Bewegigshüsli St. Gallen für Kinder von 2 bis 12 Jahren, Bewegung, Tanz, Sport, Sprache
Kinder lieben Bewegung!

Bewegigshüsli® bietet Kindern und Erwachsenen zwischen 1,5 bis 99 Jahren coole, ergänzende Angebote in den Bereichen: Bewegung, Tanz, Sport, Wald und Sprache.

Bewegigshüsli® ist an zwei Standorten in St. Gallen vertreten:
Bewegigshüsli®-Hinterberg und neu Bewegigshüsli®-Haldenhof

Bewegung erleben

Kinder brauchen Bewegung, frische Luft, Spass und andere Kinder, mit denen sie spielen und lachen können. Das Bewegigshüsli bietet Kindern ab 1,5 Jahre die Möglichkeit, sich auf eine Reise voller Bewegung, Rhythmus und Fantasie zu begeben. Bewegungslieder lassen Bewegungsgeschichten entstehen, welche durch selbst erbaute Bewegungslandschaften führen. Die Kinder können erfahren, erleben, entdecken und nachahmen. Im Bewegungsunterricht werden Lernmöglichkeit in Bewegung und in verschiedenen Räumen drinnen sowie draussen geboten.

Ihr Kind soll spielen, lernen, lachen

Ihr Kind will mit anderen Kindern zusammen sein und zu einer Gemeinschaft gehören, wo es seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Dabei möchte es selbstständig sein, um die Dinge selbst zu tun, um auszuprobieren, zu experimentieren und zu riskieren. Viel Spielen, Lernen, Lachen und Weinen. Ebenso will es sich mitteilen, die Sprache erfahren und zuhören. Einen Purzelbaum machen und sich frei und unbeschwert bewegen. Doch das Wichtigste ist eine gute Bindung zu den Eltern, viel Liebe und Vertrauen. Um die ersten wichtigsten Übergänge im Leben zu meistern, geben ich Sicherheit durch Rituale und Wiederkehrendes. Gerne begleite und unterstützte ich Sie mit ihrem Kind diesen Übergang zu gestalten.

Das Bewegigshüsli

Das Bewegigshüsli steht allen Kindern, egal welcher Herkunft und sozialer Schicht, offen. Es bietet genug Platz, damit Kinder viel erleben, entdecken und sich bewegen. Durch das Bewegungslernen wird eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung gefördert.

Die Kinder lernen ihre Fähigkeiten umzusetzen, nehmen wahr und verarbeiten dies spielerisch durch den Bewegungsunterricht. Die Gruppen bestehen aus acht bis zehn Kindern. Eine an das Wetter angepasste Kleidung ist ein Muss, da wir nach dem Znüni immer draussen sind. Naturnah, authentisch und auf Augenhöhe mit den Kindern. Ich stütze mich dabei auf den Orientierungsrahmen der UNESCO für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung, damit alle Kinder mit guten Chancen starten.

Wir sind eine Bewegungsvorschule / Bewegungsspielgruppe

Das Bewegigshüsli arbeitet mit folgenden Institutionen und Akteuren zusammen: Purzelbaum, SSLV, BGB, HEPA, BASPO, PHSG, OST, Unesco, Stimme Q, Ready, MMI, GMAIH, Netzwerk Familien, Kids-Fit, Fachstelle Spielraum, Mütter und Väterberatung, Kinder-Jugenzahnklinik, Public Health Schweiz, Alliance enfance

Tanzen und Spielen für Kinder, Bewegigshüsli St. Gallen
Entdecke unsere Angebote!
 
Spielgruppe im Freien Bewegigshüsli St. Gallen.jpg

Spass und Bewegung

ab Kindergarten-Alter

Tipp 1: Entdecke auch unseren kleinen aber feinen Online Shop!

Kinder-Ballettschuhe, Hoodie für Girls & Boys, T-Shirt für Kids, Tasse mit Logo
Tipp 2: